Christian Martin

Vizepräsident der ComCom

Executive MBA, Elektroingenieur HTL
Managing Director Alps (CH & AT), Google Cloud

comcom.christianmartin@gmail.com


ComCom-Mitglied seit 2018, Vizepräsident seit 2021


Seit November 2020 ist Christian Martin Managing Director Alps (Schweiz und Österreich) bei Google Cloud. Davor war er CEO der Deep Breath Initiative (www.dbi.ch).

Bis im August 2019 war Christian Martin General Manager bei Cisco Switzerland. Christian Martin stiess 1998 zu Cisco. Im Verlauf seiner Tätigkeit für das Unternehmen war er auf verschiedenen Positionen im technischen Bereich, im Verkauf und als Führungskraft tätig, unter anderem als Systems Engineering Manager für das Segment der Schweizer Dienstleister, als Leiter des Datencenters der Region Deutschland-Österreich-Schweiz (DACH) sowie als Chef des schweizerischen Firmenkundengeschäfts.

Unter Martins Führung wurde Cisco Switzerland in den vergangenen Jahren mehrmals als «a Great Place to Work» und «Best Swiss Employer» ausgezeichnet.

Ausbildung
1992 Lehre als Maschinenmechaniker
1994 Zwei Semester am St. Petersburg Junior College in Clearwater, Florida (USA)
1998 Studium Elektroingenieur HTL an der ZHAW
2009 Abschluss als Executive MBA, Kellogg School of Management @ Northwestern University

Weitere Tätigkeiten
2013 - 2019 Vorstandsmitglied von ICTswitzerland
2014 - 2019 Vorstandsmitglied der asut Schweiz
 

Letzte Änderung 23.12.2020

Zum Seitenanfang

https://www.comcom.admin.ch/content/comcom/de/home/die-kommission/organisation/mitglieder/christian-martin.html