Christian Martin

Präsident der ComCom

Christian Martin, Präsident der ComCom

Executive MBA, Elektroingenieur HTL
Geschäftsführer und Inhaber der Martin Engineering AG

 


ComCom-Mitglied seit 2018, Präsident seit 2024


Seit September 2023 ist Christian Martin Geschäftsführer und Inhaber der Firma Martin Engineering AG (Entwicklung und Vertrieb der Software "ZaWin®" für die digitale Verwaltung von Zahnarzt-Praxen).

Von 2020 bis 2022 war Christian Martin Managing Director Alps (Schweiz und Österreich) bei Google Cloud.

2019 bis 2020 war Christian Martin CEO der Deep Breath Intelligence AG (www.dbi.ch); aktuell ist er Mitglied des Advisory Boards von DBI.

Bis 2019 war Christian Martin General Manager bei Cisco Switzerland. Christian Martin stiess 1998 zu Cisco. Im Verlauf seiner Tätigkeit für das Unternehmen war er auf verschiedenen Positionen im technischen Bereich, im Verkauf und als Führungskraft tätig, unter anderem als Systems Engineering Manager für das Segment der Schweizer Dienstleister, als Leiter des Datencenters der Region Deutschland-Österreich-Schweiz (DACH) sowie als Chef des schweizerischen Firmenkundengeschäfts.

Ausbildung
1992 Lehre als Maschinenmechaniker
1994 Zwei Semester am St. Petersburg Junior College in Clearwater, Florida (USA)
1998 Studium Elektroingenieur HTL an der ZHAW
2009 Abschluss als Executive MBA, Kellogg School of Management @ Northwestern University

Weitere Tätigkeiten
2013 - 2019 Vorstandsmitglied von ICTswitzerland
2014 - 2019 Vorstandsmitglied der asut Schweiz
 

Letzte Änderung 07.02.2024

Zum Seitenanfang

https://www.comcom.admin.ch/content/comcom/de/home/die-kommission/organisation/mitglieder/christian-martin.html